Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Maisfeldcon09
Seiten 1 | 2
arne Offline

-

06.10.2009 09:45
Festrollen NSC Antworten

Folgende Idee:

der Dungeon wird in Domänen unterteilt. Pro Domäne ist ein bestimmter FestrollenNSC (Dämon, Geist, Vampir, ...) Herr, der mit den anderen Domänen um irgendetwas im Klinsch liegt. Je mehr "irgendetwas" ein Domäneninhaber erlangt hat, desto "mächtiger" wird dieser.

Vorteile: NSC können sich untereinander bespassen, NSC haben erspielbare Ziele, glaubhafte Atmosphäre im Dungeon, sogar ein SC könnte zu so einem Domäneninhaber werden.

Nachteile: gute ambientige Ausstattung des Dungeons erforderlich, hoher NSC Bedarf, SC könnten sich einfach durchschneiden.

arne Offline

-

07.10.2009 08:06
#2 RE: Festrollen NSC Antworten

Hm, kleine Erweiterung, wir könnten ohne weiteres auch von Anfang an, SC zu Domäneninhabern machen. Diese können sich an nicht mehr viel erinnern und es kommt ihnen so vor, als wären sie schon ewig hier (irgendein seltenes Kraut oder Zauberspruch, was so etwas bewirkt). Sie haben ein Ziel etc.

Problem: Wie trennen wir die Domänen glaubhaft? (Folie/Farbe)?

Problem: Wie verhindern wir, dass eine Domäne einfach überrant wird?

Problem: Wie verhindern wir, dass ein Domänenfürst einfach getötet wird?

arne Offline

-

12.10.2009 08:47
#3 RE: Festrollen NSC Antworten

Welche Festrollen NSC sind möglich?

Bezogen auf die Domänenfürsten (wir benötigen höchstens 5)

(a) Vampir
(b) Dämon
(c) Mensch (vielleicht hier der SC)
(d) Spinnenwesen
(e) Drow
(f) Ameisenkönigin
(g) Freier Geist
(h) ...

Trudi Offline

-

12.10.2009 15:49
#4 RE: Festrollen NSC Antworten

5 finde ich für die Größe des Dungeons schon echt viele. Fände 3 am idealsten. Hätten auch 3 super NSCs dafür! Sobald ich dein okay bekomme, Arne, kann ich die auch schon anschreiben, ob sie Lust haben und darum bitten, mit Ideen zu entwickeln.

arne Offline

-

12.10.2009 15:56
#5 RE: Festrollen NSC Antworten

Die Anzahl der Domänen hängt auch ein bischen von der Gegebenheit des Dungeons ab.

@Jens: ab wann könnte man mit der Karte rechnen?

Welche NSC hättest du Trudi und welche Domänenfürsten Rolle für diese?

arne Offline

-

12.10.2009 16:05
#6 RE: Festrollen NSC Antworten

Da fällt mir ein, wir benötigen auch mindestens einen Darsteller für die Volski.

Jens Offline

-

12.10.2009 19:41
#7 RE: Festrollen NSC Antworten

Die Karte besorge ich morgen und schicke sie dir zu.

- Die Ameisensachen liegen in Soest, müsste entsprechend einigermaßen früh wissen, ob wir sie brauchen, um sie hochzuholen.

- Spinnen fände ich aus rein praktischen Gründen kaum einsetzbar: ausladende Gewandungen im teils schmalen Maisfeld. Die Gewandungen sind schwer sauber zu bekommen, wenn es regnen und/oder der altbekannte Matsch im Maisfeld sein sollte.

Viele Grüße
Jens

Jens Offline

-

12.10.2009 19:49
#8 RE: Festrollen NSC Antworten

Bekommen wir evtl. auch ein Tierwesen als Domänenfürst hin? Würde dann gut zum Flyer passen.

lg
Jens

Trudi Offline

-

12.10.2009 20:01
#9 RE: Festrollen NSC Antworten

Hätte jetzt Mario Treudel als einen Domänenfürst vorgeschlagen, der hat sich eine Festrolle geüwnscht, spielt super, hat tolle Ideen und packt überall mit an, also auch beim aufbau. Würde ihm die Überlegung übelassen was er spielen möchte, kann mir aber sowas wie finsterer Kriegsfürst, Schwarzmagier oder Ork gut vorstellen.

Als 2. würde ich Christian Lorbeer vorschlagen, Julias Lieblings NSC. Ich würd ihn zu gerne als Vampir sehehn, aber der spielt dir vom Nekromanten bis zum Dämonenfürst alles.

Petra Szych fände ich auch toll. Mit ihrem Spiel und ihren grellen roten Haaren macht sie einfach echt was her. Sie könnte so einen Art Knochenkönigin, Dämonenpaktierer oder Chaosfürstin bei ihr gut vorstellen.

@ Jens: Noch Ergänzungen/Vorschläge?

arne Offline

-

12.10.2009 22:38
#10 RE: Festrollen NSC Antworten

Hi,

mit allen dreien bin ich einverstanden. Da wir unter Umständen auch SC als Domänenfürsten haben, die dann deren "normale" Rolle spielen, sollte es, spannend für die Volski halt, so bleiben, dass die NSC Domänenfürsten entsprechend "unnormale" Rollen erhalten. Das bedeutet:

Mario Treudel: Schwarzmagier, Ork, weniger Kriegsfürst

Christian Lorbeer (sagt mir gar nichts): Vampir ist mir lieber als Domänenfürst

Petra: Knochenkönigin am liebsten, haben wir Gewandung dafür?

Ich hätte gerne auch eine Drow dabei, würden wir das hinbekommen?

Trudi Offline

-

12.10.2009 22:50
#11 RE: Festrollen NSC Antworten

Sollen wir denen dann mal bescheid geben?

Hätten auch zwei Mädels für Drow, zwei Spielerinnen vom letzten WdL.

arne Offline

-

12.10.2009 23:03
#12 RE: Festrollen NSC Antworten

Hi,

jip, die beiden Mädels sind ok, aber eigentlich bräuchten wir nur eine für die Drows. Hm.

Grundsätzlich aber noch nicht bescheid geben, ich würde gerne die Karte abwarten um zu sehen, wieviele Domänen wir haben. Ich würde auch gerne erst den Plott verstehen, vielleicht ändert sich noch etwas in der Zusammensetzung der Domänenfürsten.

Jens Offline

-

20.10.2009 09:11
#13 RE: Festrollen NSC Antworten

Daniel Katzberg hat zudem noch zugesagt, ist aber erst ab 9 Uhr am Samstag vor Ort. Daniel würde ich aber auch eine Menge zutrauen.

Meines Erachtens ist das Maisfeld dieses Jahr für 4 Domänen gut. Die Karte findet sich ja an anderer Stelle hier im Forum. Ich habe leider noch keine gute erhalten, werde da aber nochmal nachhaken.

lg
Jens

arne Offline

-

26.10.2009 11:23
#14 RE: Festrollen NSC Antworten

Ergebnis SL Besprechung vom 24.10:

Es gibt 4 Domänen, drei NSC und eine SC: Drow, Vampire, Ritter und SC (s. Domänen Thread)

Es gibt darüber hinaus eine weitere Festrolle: Bauer.

arne Offline

-

26.10.2009 11:38
#15 RE: Festrollen NSC Antworten

Ich vergaß:

Die Domänenfürsten haben diverse Kräfte aber auch Nachteile, z.B. Amnesie auf alles, was mit Volski zu tun hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz