|
arne
-
|
|
06.10.2009 15:08
|
|
|
@Dennis:
Einer unter den Spielern (Thabit, OT: Christopher Haack) hat bei Ruwenien IX auf unseren Bärengott Uskor geschworen, dass er 200 Tage abstinent vom Alkohol lebt. Dachte da an spaßige Träume, dass ihm von allen Seiten hübsche Frauen Alkohol anbieten und wenn er es abschlägt, was er ja muss, ziehen sie ein trauriges Gesicht und gehen weg.
| | |
|
|
arne
-
|
|
06.10.2009 15:21
|
|
|
Von Jens:
@Julia: Auf dem Ruwenien hat Thorsten einen Dämon eingebunden, welchen er in den Klingenplot eingebunden hat. Dieser Dämon wurde vor ewig langer Zeit beschworen, um die gläserne Klinge zu zerstören. Müsste also eigentlich mit deinem Plot soweit passen. Auf dem Con haben Neesdan und Tolgan sich das Ritual zur Beschwörung dieses Dämons und seinen wahren Namen erspielt. IT weiß übrigens nur Neesdan, was dieser Dämon für einen Auftrag hatte.
| | |
|
Trudi
-
|
|
12.10.2009 15:52
|
|
|
Auf SC-Seiten haben wir u.a. eine große Nordmann-Truppe, so wie die Gruppe der Edsen-Brüder. Fänds tolle für die was zu spinnen, haben nur leider noch keine Chara-Storys.
@ Dennis: Überleg dir auch eine Strafe für Thabit, falls er seinen Schwur bricht, was ich für sehr, sehr wahrscheinlich halte! ;-) Irgendwas, was Uskor ihm aufbrummen könnte, eine Queste oder so?
| | |
|
Gersch
-
|
|
12.10.2009 18:44
|
|
|
ich überleg mir schon was wegen thabbi :-P
| | |
|
Jens
-
|
|
12.10.2009 19:42
|
|
|
Wer möchte denn alles die vorliegenden Hintergrundgeschichten haben?
Vg Jens
| | |
|
Trudi
-
|
|
12.10.2009 19:52
|
|
|
Hier! *meld*
und die Teilnehmerliste!
| | |
|
Gersch
-
|
|
15.10.2009 21:22
|
|
|
|
Julia
-
|
|
25.10.2009 10:44
|
|
|
Die Klinge bekommt ein weiteres Schmuckstück (es gehört nicht!!! zu den drei Schmuckstücken, die den Dämon bannen können, aber es sieht genauso aus, wie eines), allerdings ist dieses von einem Fluch beschwert (sehr gut verborgen, nur mit Ritual entdeckbar), das seinen Träger schwächt. Das geschieht allerdings erst mit der Zeit, passiert also nicht sofort, wenn man das Teil anfasst. Etwa pro halbe Stunde ‚verliert’ der Träger einen Lebenspunkt und fällt irgendwann einfach um, wenn nichts dagegen getan wird. Er erlangt seine Lebenspunkte in der selben Geschwindigkeit wieder zurück, es sei denn er bekommt so etwas wie einen Stärkungstrank (Heilzauber wirken da nicht, da er ja nicht in dem Sinne geheilt werden muss). Ich nehme mal an, dass die Klinge da ein bisschen Ritualisieren wird und irgendwann herausfindet, dass das Schmucksück verflucht ist. Mit noch ein bisschen mehr Brambamborium können sie es dann auch entfluchen. Wenn das Schmuckstück entflucht ist, entpuppt es sich als ganz normales Schmuckstück. Eine halbe Stunde später löst es sich einfach auf.
| | |
|
Julia
-
|
|
25.10.2009 11:24
|
|
|
Und nun zum eigentlichen Klingenplot: Keal bekommt eine Vision (Freitag abend): Anthonas (oberster Heerführer der Klinge, mit dem er ab und an sich austauscht) sitzt in seinem Zimmer und schreibt einen Brief an Keal, den er vor etwa einem Jahr geschrieben hat (also eine Vision aus der Vergangenheit). Dabei hat er eine Kette mit Anhänger und Stein um den Hals, mit der er ab und an herumspielt. Er setzt seine Unterschrift unter den Brief und die Vision ist zu Ende. Keal soll nur den Zusammenhang zwischen Anthonas und der Kette erkennen.
Hintergrund: Anthonas hat von Aranothan (Oberster des Rats der Klinge, also noch eins höher) die Kette bekommen, er musste schwören sie niemals abzulegen und mit seinem Leben zu beschützen. Allerdings hat er keine Ahnung warum, vertraut einfach darauf, dass es richtig ist.
Aus Thorstens Eingriff in die Geschichte habe ich folgendes gemacht: Thorsten hat verschiedene Dokumente herausgegeben: 1. Die kasiasoldanischen Schwarzmagier hatten folgenden Zettel für die ruwenischen Nekromanten dabei: Der Dämon ist ein Dämon der Höheren Ordnung. Nach unseren Nachforschungen weilte er zuletzt vor zwei Jahrhunderten in unserer Sphäre. Wir wissen nicht, wer ihn damals in Balamar beschwor. Auch ist es nicht bekannt, wer ihn wieder verbannte. Sein Auftrag war es die sogenannte *Gläserne Klinge* zu zerstören, was ihm nicht gelang. Vermutlich entspricht seine Macht, die eines mächtigen Großmeister der Magie.
2. Dokument dabei: Wie man einen Dämonen beschwört In einer Neumondnacht kann dieses Ritual durchgeführt werden. Zuerst wird ein Kreis aus Runen gezogen. Die Runen bilden den wahren Namen des zu beschwörenden Dämonen, danach ein Kreis aus astrologischen Zeichen der Sternzeichen. Dazu benötigt man eine Paste aus dem Herz eines unschuldigen Kindes und Erde aus dem Grab eines Gehenkten. Gegen Mitternacht beginnt man das eigentliche Ritual mit der Beschwörungsformel: „Höre mich, Dämon ! Ich befehle Dir zu erscheinen. Verlasse das Land der Schatten und des Chaos. Mein Wille ist stark und wird Dich zwingen zu erscheinen, denn ich kenne Deinen wahren Namen.“ Dann schneidet man sich mit einem Ritualdolch in den Finger und lässt das Blut in den Kreis tropfen. Man ruft, sobald der erste Blutstropfen den Boden berührt, den Dämonen mit seinen wahren Namen. Dieser wird dann erscheinen.
Außerdem eine Vision von Neesdan: In einen Keller kniet ein Mann, der Ähnlichkeit mit Keal hat, vor einer Person mit Kapuze, so das man nicht erkennt, um wen es sich handelt. Der Fremde sagt:" D`Halen , Du hast versagt , Du solltest die Gründung der Gläsernen Klinge verhindern." D`Halen:" Bestraft mich , aber laßt meine Familie am Leben !" Der Fremde:" Meine Herrin ist sehr ungehalten. Deiner Familie wird nichts geschehen. Deine Nachkommen werden eine weitere Chance erhalten die Klinge zu vernichten". Das war der ungefähre Wortlaut !
Meine Lösung, damit es wieder zusammen passt (und vor allen Dingen, da Eildara den Dämon beschwören will und Neesdan und Tolgan den Namen wissen): Die sogenannte Herrin aus der Vision ist eine Unbekannte dritte, die wir erst mal getrost außen vor lassen können, ihr ist einfach an der Beseitigung der Klinge gelegen. D’Halen ist einfach ein weiterer Nachfahre auf der Ahnentafel Keals, allerdings noch vor dem, der den eigentlichen Dämon beschworen hat. (Liegt anscheinend in den Genen). Laut Ahnentafel ist das ganze nämlich gerade mal 120 und nicht 200 Jahre her und da Keal diese hat, würde es schwierig das ganze wieder geradezubiegen. Dieser Vorfall damals (also der frühere) hat sich dann anscheinend auch unter den ausländischen Schwarzmagiern herumgesprochen. Am besten ich schicke Keal noch ein Bibliotheksdokument, in dem ein entsprechender Vorfall beschrieben ist. Falls Eildara etc. wirklich den Dämon beschwören wollen, so wird es der frühere sein, denn für den späteren brauchen sie zur Kontrolle die drei Schmuckstücke und einen so richtig abartig bösen entfesselten Dämon möchte ich den Spielern da lieber vorenthalten, der würde sie alle killen.
Also können sie erst mal mit dem kleinen früheren Dämon Spaß haben. Ein weiteres Problem wäre nämlich auch gewesen, dass in Keals Vision, die er auf dem Klingenlarpie letztes Jahr hatte und die ihm den wahren Namen des Dämons nannte, der Dämon Gark hieß und nicht irgendwie anders und soviel ich weiß hat sich Keal das auch gemerkt.
Also evtl brauchen wir wieder das Dämonenkostüm...
| | |
|
arne
-
|
|
26.10.2009 15:32
|
|
|
Iberian und die Hexe stehen uns auch zur Verfügung, vielleicht ein Traum, in dem Iberian mal träumt, was er so erlebt hat bei der Hexe.
| | |
|
Julia
-
|
|
27.10.2009 15:22
|
|
|
Bitte was??? Ich dachte Tim darf nicht bzw. wenn, dann als NSC??? Und ich dachte Iberian ist auf Eis gelegt und durch Taldir ersetzt??? Und wer ist die Hexe??
| | |
|
arne
-
|
|
27.10.2009 18:09
|
|
|
Sorry, vielleicht habe ich da etwas durcheinander geworfen.
Bevor ich mich weiter rein reiße,
@Annika, könntest du mal kurz aufklären?
| | |
|
Trudi
-
|
|
27.10.2009 19:56
|
|
|
Also, Taldir kommt, nicht Iberian. Der hat mit Jens ausgemacht, dass er Freitag SC und Samstag NSC macht. Die Hexe ist der Aufhänger für seinen Charakterplott (wird gespielt von Jenny/Eleonora, ist aber nur NSC, kein SC!). Der Charakterplot wurde am 1. Mai angefangen und sollte auf dem Talosia weitergeführt werden, ist also in der Zuständigkeit von Arne!
Von der Klinge sind nur Finger/Dante und Gynn da.
@Arne: Bitte nur mit einem "n"! ;-)
| | |
|
Trudi
-
|
|
27.10.2009 22:19
|
|
|
Korrigiere: Dante, Gynn und Grom sind da.
| | |
|
|
arne
-
|
|
27.10.2009 22:23
|
|
|
Anika (werd versuchen mir das zu merken ;-)
| | |
|
|
|