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arne
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05.10.2009 16:01
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Ideen für Rätsel bitte hier hin.
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arne
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06.10.2009 09:46
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@Dennis:
Hier wäre die Möglichkeit, falls du mit Geistern arbeiten möchtest, dass eine "gelangweilte" Seele einen Spieler zu einem einfachen Spiel herausfordert. Sei es nun Schach oder Dame, das ist ja wumpe. Wenn der Spieler dieses Spiel verliert, könnte er ja diese "Lustlosigkeit" der ehemaligen gelangweilten Seele übernehmen für die Länge der Con.
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arne
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06.10.2009 09:47
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@Dennis:
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Steinplatte mit Stacheln, die von einer SL langsam heruntergelassen wird, um ein wenig "Spannung" aufzubauen und den Rückweg abzuschneiden, damit sie wirklich komplett durch den Dungeon gehen und bei Unlust nicht einfach umkehren. Die Steinplatte könnte in Form eines Umzugskartons gemacht werden. (Aufklappen, schwarz anmalen) Die Schaumstoffstacheln kann man wunderbar aus Rohrisolierungen machen. Dann baut man eine kleine Aufhängung an die Rückseite der Steinplatte, spannt ein Seil daran und hängt dieses über einen stabilen Ast. Dann kann die jeweilige SL die Schnelligkeit der fallenden Steindecke variieren.
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Trudi
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12.10.2009 15:57
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Für einen der Domänen eingänge:
Eine Steinplatte (Styropor), auf welchem steht, was sie tun müssen um diese zu öffnen, z.B. 10 Liter Menschenblut opfern, um eintreten zu können. Oder einen Krob an einem Seil, in den sie einen Gegenstand reinlegen müssen, der ein bestimmtes Gewicht hat, damit die Tür sich öffnet, oder einen Styroprplatte, auf der mehrerer drehbare Scheiben sind, z.B. mit Zahlen und sie können die Platte nur öffenen, wenn sie die richtigen Zahlen eingeben (könnten sie über einen Nebenplot erfahren).
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arne
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12.10.2009 15:59
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Die Domäneneingänge sind unter Umständen auch Hindernisse für andere Domänenfürsten und deren Schergen. Diese müssten die entsprechenden Rätsel auch "lösen" können (und der Eingang darf nicht verschwinden, nur weil er gerade gelöst wurde).
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Trudi
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12.10.2009 19:48
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Auflösen nicht, aber zur Seite verschoben werden, umkippen, kaputt gehaune werden können oder so was.
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Trudi
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12.10.2009 21:15
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arne
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12.10.2009 22:41
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Hi,
ich meinte vor allem, dass das Rätsel mehr als einmal gelöst werden muss (für jeden, der da durch will).
ACHTUNG, daran denken, wir haben mehr Eingänge als SL's. Erstere müssten also selbst erklärend sein. Wenn wir kein entsprechendes Rätsel hinbekommen, müssten wir es lassen.
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Julia
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22.10.2009 18:39
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Wir könnten einen Raum machen, in dem alle verstummen, also keine Sprache mehr haben. Sie müssen dann ein Rätsel lösen, bei dem mehrere Personen beteilgt sein müssen (irgendwas mechanisches, was man nicht alleine machen kann), die sich irgendwie 'absprechen' müssen...
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Julia
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22.10.2009 18:42
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Eine (halbwegs) lustige Begegnung: Ein NSC führt sich auf, wie ein Pantomime (ihr kennt doch diese Typen in der Fussgängerzone, die so tun, als wären sie in einem Glaskäfig gefangen). Wenn die Spieler heiß darüber diskutieren, wie sie den armen befreien können (trauriges Gesicht,stumme Hilferufe, pantomimische Geste bloß nicht näher zu kommen?), springt er aus dem 'Käfig' (der ja garnicht da ist) und greift sie an.
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Julia
Offline
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22.10.2009 18:45
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Schickt Ricarda Visionen!!! Hat Ricarda Bessel nicht das 2. Gesicht? Oder irgendjemand anderes? Egal, mit Visionen bombadieren und wenns nur Telling ist... Oder kurze Bilder (wir können ja auch einfach irgendwelche Visionen aus der Vergangenheit nehmen, also ein paar Fotos von Cons ausdrucken, die eine zweideutige Situation darstellen und ihr unter die Nase halten.
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