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arne
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05.10.2009 16:02
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Ideen zu diesem bitte hier hin.
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arne
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07.10.2009 08:06
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arne
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11.10.2009 10:46
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Baron schlag-mich-tod will in den Krieg ziehen und benötigt dafür eine "gute" Armee. Jetzt hat er von den Volsci erfahren und der Kugel, die sich in ihrem Besitz befindet. Mit dieser Kurgel möchte er die Domänenfürsten in dem Versuchslaber befehligen. Dazu sendet er Abenteurer aus, die
(a) die Domänenfürsten nicht umbringen sollen (b) die Kugel für ihn Ranschaffen sollen
Die Volsci haben ein Versuchslaber aufgebaut und beobachten das Verhalten der Kreaturen in diesem mit gesteigertem Interesse.
Ein oder zwei Spielergruppierungen wurden habhaft gemacht und lungern nun ihrerseits als Domänenfürsten in dem Dungeon herum.
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Die Domänenfürsten können "Dinger" erspielen (machtsteine der Volsci). Je mehr die davon haben, desto mächtiger werden sie und ihre Minions. Sie sollen untereinander Bündnisse schließen und brechen, um in den Besitz dieser "Dinger" zu gelangen.
Jeder Domänenfürst hat einen "Schutzraum" in dem er Wiedererweckt wird, sobald er stirbt. Die Minions sind bei einem Tod echt weg, können aber beliebig respawnen.
Dieser "Schutzraum" enthält einen Wiederbelebungsdingens, in welchem die Seele von dem Domänenfürsten gesteckt wurde. Wird dieser Gegenstand zerstört, können die Domänenfürsten nicht diese Welt neu betreten.
Der "Schutzraum" ist natürlich versteckt und umfangreich gesichert (wie?).
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arne
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12.10.2009 10:42
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MACHTSTEINE:
Um diese können sich die Domänenfürsten balgen.
Die Machtsteine haben folgende Wirkungen:
(a) je mehr, desto mächtiger werden die Minions
(b) in der richtigen Konstellation erhält der Domänenfürst div. Boni
Also, zur Erläuterung:
(a) müsste klar sein, irgendetwas mit: jeder Minion hat 1 Lebenspunkt + Anzahl bereit gelegter Machtsteine.
(b) damit können die Domänenfürsten handeln, da er unterschiedliche Machtsteine benötigt, um einen bestimmten, gerade erwünschten Boni zu erhalten, z.B. ein "grüner" Machtstein und ein "blauer" Machtstein zusammen sorgen dafür, dass der Domänenfürst alle 10 Minuten Massenfurcht sprechen kann (nur als Beispiel). Hat er zwei "grüne" und zwei "blaue" kann er alle Minute Massenfurcht sprechen.
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arne
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13.10.2009 12:18
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Die Machtsteine müssen auf bestimmte Altare / in bestimmten Räumen / etc. abgelegt werden, damit diese helfen.
Hat den Vorteil, dass diese von dort entfernt werden können.
Jeder dieser Räume ist natürlich individuell gesichert, aber nicht so, dass nicht ein eindringen möglich wäre.
Da fällt mir ein, hm hm, es sollten vielleicht mehrere Räume pro Domäne sein, damit nicht ein Eindringling gleich alle Machtsteine einer Domäne erhält.
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Jens
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20.10.2009 10:04
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Mehrere Räume wird einigermaßen kompliziert, da es doch seine Zeit dauert, auch nur einen frei zu bekommen. Es könnten aber an versteckten Stellen innerhalb der jeweiligen Domäne noch welche untergebracht werden. Oder vielleicht so ein bis zwei m² freigemacht werden, wenn das reicht. Das geht auch noch recht fix.
Theoretisch könnten auch die jeweiligen NSC noch ein oder zwei Machtsteine jeweils bei sich führen, dann verteilen die Steine sich noch ein wenig.
@Arne: weißt du schon, was für Steine du für die Machtsteine verwenden möchtest? Ich habe noch eine ganze Reihe an verschiedenfarbigen Glassteinen.
lg Jens
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Trudi
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23.10.2009 09:35
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Ich hab da mal eine Frage: Was machen die SCs? Die müssen ja irgendeinen Grund haben, warum sie da rum laufen und irgendein Ziel (so was wie: Beschafft alle Kraftsteine)haben.
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Julia
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25.10.2009 10:41
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Also die CSs müssen irgendwie auf den Trichter kommen, was die Steine bedeuten?! Also entweder durch ein Dokument, durch vorher verteilte Infos Gerüchte oder auch Visionen (bin ich ja immer für) oder sie finden einen und analysieren ihn (da kann aber dauern)... Vllt ne kleine Massenvision?
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arne
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26.10.2009 12:09
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Die Steine sind nur trigger, mit der die "MACHT" des Volsci Dungeon den Domänenfürsten und deren Minions etwas zukommen lässt. Die SC erkennen somit immer nur etwas Magischen, können aber die Steine nicht für eigene Zwecke missbrauchen.
Dass mit den Steinen etwas besonderes ist, müssen wir eigentlich den SC nicht gesondert mitteilen, diese erfahren das vermutlich relativ zügig.
Wie gelangen die SC am Ende in den letzten Bereich, um zu dem Volsci vorzudringen?
Bisherige Idee: jeder Domänenfürst hat ein Wort, welches er immer wieder benutzt. Alle vier Worte vor der Wand gesprochen, lässt diese öffnen.
FRAGE: Wie verhindern wir, dass die SC zu früh zu dem Volsci gelangen?
Anmerkung: im Gegensatz zu der Besprechung am Samstag bin ich nun doch der Meinung, dass die Eingänge zu dem Dungeon irgendwie verrätselt sein sollten, weil sonst unsere Rätselfreunde unter den SC zu wenig zu tun bekommen.
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Trudi
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27.10.2009 20:06
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Vielleicht kann man das Schlüsselwort in ein Rätsel einbinden. Irgendwie so, dass das Rätsel erst Sinn macht, wenn man das Schlüsselwort hat. Könnte aber sein, dass wir so ein Rätsel nicht hin kriegen, oder dass es zu lange dauert, wenn sie erst das Wort brauchen.
Aber ja, es sollte mehr Rätsel geben. kann vermutlich auch noch was bei den Nebenplotts einbauen.
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arne
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28.10.2009 18:58
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verknüpfung der domänenfürst mit je je einem sc.
angelegt und aktiviert/deaktiviert von dem Volsci.
Funktioniert natürlich nur wenn eine SL in der Nähe ist.
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arne
Offline
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28.10.2009 19:06
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Diverse Versuche insbesondere Gladiatorenkämpfe, die von dem Volsci organisiert werden. SC kämpfen gegen div. Monster zur Beobachtung.
SC werden mittels Telling eingefangen?
Besser mittels NSC organisieren (Geist).
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