|
arne
-
|
|
05.10.2009 16:01
|
|
|
Ideen zu diesen bitte hier hin.
| | |
|
|
arne
-
|
|
06.10.2009 15:18
|
|
|
@Julia:
> Mein Bruder ist auch da und mit ihm vorraussichtlich seine Familie (haben > sich zumindest mal angemeldet und meine Cousine dazu)... Die Kinder sind 3 > und 5. wie viele Kinder haben wir noch? Würde gerne einen klitzekleinen > Kinder-Plot machen, wenn es sich lohnt.
| | |
|
Trudi
-
|
|
12.10.2009 15:54
|
|
|
Sonst haben wir meines Wissenstsnades nach, keine Kinder dabei, aber fänds auch toll für die beiden Kurzen was zu haben. Bin also für den Kinder-Plot.
| | |
|
arne
-
|
|
12.10.2009 15:58
|
|
|
Denke ich auch, für zwei Kinder lohnt sich ein seperater Plott alle mal.
| | |
|
arne
-
|
|
13.10.2009 13:37
|
|
|
Fahren wir noch einmal die Gestaltwandler auf?
Wenn ja: die SC erhalten im Vorfeld den Hinweis, dass die Gestaltwandler nicht in der Lage sind, einen Takt zu halten.
Oder ist die Idee zu verbraucht? Wenn ja, welche Möglichkeiten haben wir noch, SC's damit zu beschäftigen, sich selber ans Messer zu liefern (und Spaß dabei zu haben?).
Gibt es im Dungeon wieder einen "Versuchsbereich" der mit SC geflutet wird?
| | |
|
Jens
-
|
|
20.10.2009 10:08
|
|
|
Ich finde die Gestaltwandler prinzipiell gut (waren doch, glaube ich, auch bereits im letzten Jahr dabei, oder?).
Auch ein Versuchsbereich ist interessant. Bin gerade am überlegen, ob wir den eventuell sogar irgendwo in den Hof verlagert bekommen... in die Scheune oder so, die müsste dann nur freigeräumt werden. Dann würden wir das Maisfeld komplett für die Domänenidee nutzen können und nicht noch Platz verliegen.
Alternative Idee: so viel Platz brauchen wir ja glaube ich gar nicht für den Versuchsbereich: wir könnten theoretisch auch irgendwo am Rande des Dungeons (an den Notausgang anschließend oder so) den Bereich einbauen, dann ist er auch vom Hauptlabyrinth abgetrennt.
Liebe Grüße Jens
| | |
|
Julia
-
|
|
22.10.2009 18:24
|
|
|
Also kleine Korrektur zu den Kindern: Mein Bruder nimmt nur seine Tochter mit. Die ist 5. Keine ahnung wie zutraulich sie sich in größeren (gefährlich aussiehenden) Menschenmengen verhält... Falls meine Cousine mitkommt (Guido klärt das noch mit dir, Jens, evtl eben als NSC) können sie und ihre Freundin dann auch auf sie aufpassenm die sind allerdings so etwa 17. also ich vermute eher, dass die kleine mit riesigen tellergroßen Kinderaugen herumläuft oder sich hinter meinem Bruder und/oder mir versteckt... Wir könnten sich natürlich gezielt als NSC einsetzen... eben DAS KIND! Allerdings weiß ich eben nicht wie weit sie sowas mitmacht, bingt aber bestimmt viel zu erzählen... Also DAS KIND???
| | |
|
Julia
-
|
|
22.10.2009 18:25
|
|
|
Zum Klingen-Plot habe ich auch noch was vor, allerdings habe ich erstmal Thorsten eine Mail geschickt, was er bisher getan hat... Also weiteres später...
| | |
|
arne
-
|
|
26.10.2009 11:40
|
|
|
DAS KIND ist nicht schlecht, auch wenn mir spontan nichts dazu einfällt.
Es müsste etwas sein, was dem Kind eine passive Rolle ermöglicht, trotzdem aber wichtig ist. Oh boy. . .
Ein Rätsel zeigt auf DAS KIND und . .. . ?
| | |
|
Julia
-
|
|
27.10.2009 15:35
|
|
|
also die Bedingung meines Bruders ist, dass DAS KIND (also seines) immer bei ihm ist, da sie relativ ängstlich auf Fremde reagiert... Ich denke auch am besten ist es vllt. in einem Rätsel oder Rezept irgendetwas aufzuführen, das sie dabei hat... Vielleicht auch nur, dass sie irgendetwas berühren muss (wenn es z.b. ein halb-mechanisches Rätsel ist) und sich dann die Tür öffnet... Blut abzapfen wäre wohl nicht so doll und mein Bruder meinte, man sollte keine brüllenden Orks (Leute) in ihre Nähe postieren...
| | |
|
arne
-
|
|
28.10.2009 19:08
|
|
|
Versteinerte der immer mal wieder aufwacht und was sagt und wieder versteinert.
Die SC müssen die arme NSC befreien.
| | |
|
|
Trudi
-
|
|
29.10.2009 22:59
|
|
|
Falls das zufällig noch jemand lesen sollte: Hier meine Ideen für die Nebenplotts außerhalbd es Dungeons!
Geist: Der Bauer (hab jetzt mal Guido Sievers eingeplant) bittet die SCs ihm zu helfen. Vor einigen Monaten hat sich die Tür eines Speichers wohl irgendwie so verklemmt, dass er sie nicht mehr aufbekommt. Er will die Tür auch nicht einhauen, weil Tore halt eeeecht teuer sind. Die Spieler können feststellen, dass die Tür irgendwie magisch verschlossen wurde. Sobald sie das Schloss brechen, kommen sie in den Speicher und hören jemanden fürchterlich schimpfen. Sie treffen auf einen Geist, der sich in dem Schuppen versteckt hatte. Der arme Mann ist eindeutig tod, ist selbst davon allerdings noch nicht so davon überzeugt. Sobald die SCs ihn allerdings mit sinnigen Argumenten davon überzeugen, hardert er schwer mit seinem Schicksal und fragt sich, was er hier noch soll. Dies erklärt sich ihm, sobald er das Kind des Bauern sieht. Der Geist ist fest davon überzeugt, dass diesem Kind etwas schlimmes passieren wird. In der Tat ist es so, dass das Kind sich bei Nacht immer in einen Ork verwandelt. Die Eltern wissen nicht was sie dagegn tun sollen und halten es geheim, damit dem Mädchen nichts passiert. Das Kind hat immer einen Teddy dabei, diesen hat es auf einem jahrmarkt geschenkt bekommen. Allerdings liegt auf diesem Teddy ein Fluch, der halt oben genanntes bewirkt. (Grund: Der Bauer hat einer Zigeunerin das Korn z teuer verkauft). Die Spieler können nun obern genanntes alles erfahren und das Mädchen mit dem zerstören des Teddys von dem Fluch befreien.
Magd: (habe Filena dafür eingeplant, weil sie aus bekannten Gründen keine Dungeon Rolle haben kann) Die Magd ist fürchterlich schüchtern, wünscht sich aber nichts mehr, als zu singen. Ein SC erhält nun Nachts einen Traum, Truhe: Die Bäuerin (evtl Rumi) war am Tag vorher, darum war sie auch Abends nicht da, bei der Beerdigung einer Tantge. Nun kommt sie mit dem Erbe wieder: Eine Truhe mit seltsamen Schriftzeichen drauf. Sie bittet nun die SCs ihr beim öffnen der Truhe zu helfen. Die Truhe lässt sich nur öffnen,wenn man die Zwergenrunen darauf übersetzt und die Lösung des Rätsels - Tau - auf die Kiste tut. In der Kiste ist widerum eine Kiste und zweifarbige Miaskörner. Die SCs müssen die Maiskörner zunächst aus einander sortieren und anschließend Farbe X über die Kiste schütten. In der Kiste ist ein Liedtext (All voll), welchen sie laut und schön vorsingen müssen um an den Inhalt der Kiste zu kommen. Der Inhalt ist: weiß ich noch nicht genau. Irgendein Pulver, ein Schmuckstück o.ä.
Fledermäuse + Halb-Drow (SCs): Die Fledermaus-mädels finden den Halb-Drow extrem anziehend und hätten auch nix dagegen, mal sein Blut zu kosten - bei nem halb-Drow kann man das natürlich mal probieren - und umgarnen ihn um an sein Blut zu kommen. Zudem bleibt den Drow im Dungeon natürlich auch nicht verborgen, was sich da draußen so rumtreibt. Die Drow bestellt den Halbdrow und die Fledermäuse zu sich und versucht sie für ihre Zwecke einzuspannen. - Könnte man mehr raus holen, aber mein Wissen über Drow ist echt wenig! -
Dungeon Nebenplotts
Dungeon-Plotts:
Ritter: Die Ritter haben vor ein paar Jahren das Heimatdorf des SCs X (wird beim Check - Inn gesucht)platt gemacht und irgend einen tollen Gegenstand daraus mitgenommen. Alternativ kann auch ein Familenmitglied gekillt worden sein - Ungläubiger! Mal schauen wie der SC reagiert
Vampir: Unser malkav Fürst hat eine süße SC entdeckt und evrsucht sie nun dazu zu kriegen sich freiwillig von ihm den Kuss geben zu lassen.
Drow: Die Drow Fürstin hat unter den SCs einen Geschichtenerzähler/Barden/Künstler/sonst was entdeckt und evruscht ihn für eine "Abendmatinee" zu engagieren.
Alles geschrieben ist konstruktiv kritisierbar, diskutabel udn veränderbar! ;-)
Ach ja, Eildara! Sie bekommt den Auftrag für ihren Gott einen Schrein zu errichten und muss dafür verscheidene Dinge besorgen. Der Clou: Sie hat dafür 24 studen Zeit und darf dafür keinerlei Magie oder andere Fähigkeiten außer Alchemie benutzen! Auch ihre dämonischen Goodies sind für die Zeit ausgestellt.
| | |
|
|
|